Geburtshaus Delphys
Badenerstrasse 177
8003 Zürich

Telefon 044 491 91 20
Fax 044 491 91 56
info@delphys.ch

Telefonsprechzeiten:
Mo - Fr: 10 – 11 Uhr

Mails werden von Mo-Fr,
Anfragen auf der mailbox täglich beantwortet

Infoveranstaltungen für werdende Eltern:
(bitte unbedingt untenstehende Wegbeschreibung + Lageplan beachten!)

Mittwoch, 03.01.18 um 19.00
Samstag, 20.01.18 um 10.00
Dienstag, 30.01.18 um 19.00

Dienstag, 06.02.18 um 19.00
Samstag, 17.02.18 um 10.00
Mittwoch, 28.02.18 um 19.00

Mittwoch, 07.03.18 um 19.00
Samstag, 17.03.18 um 10.00
Dienstag, 27.03.18 um 19.00

Samstag, 07.04.18 um 10.00
Dienstag, 17.04.18 um 19.00
Mittwoch, 25.04.18 um 19.00

Für die Infoveranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Infoveranstaltung findet im Raum FLEX 1 statt. 
Den Raum erreicht man über die grosse Freitreppe (Lift links neben der Treppe).
Im Innenhof Eingang auf der rechten Seite benutzen.
Kursraum Kalkbreite

(zum Vergrössern anklicken)

Schlauschwanger

Pille abgesetzt? Dem Kondom tschüss gesagt? Am zweistündigen schlauschwanger-Kursabend erfahren Sie alles, was es vor der Schwangerschaft zu wissen gibt.

Darum gehts:

  • Wann klappts? Kleine Rechenkunde zum Zyklus.
  • Start ins Leben. Die ersten Wochen der Schwangerschaft.
  • Gut Essen? Ernährung vor und in der Schwangerschaft.
  • Baby gesund? Übersicht zu vorgeburtlichen Untersuchungen.
  • Ultraschall und Co: Sicherheit oder Verunsicherung?
  • Zeit für Fragen...

Kursleitung: Christina Roth, Hebamme im Delphys
Daten und Anmeldung: www.schlauschwanger.ch

Anke und Stefan mit Silvan

«Am 21.Januar ist klein Silvan hier in diese Welt geboren worden und aufgebrochen unsere Herzen und diese Welt zu erobern. Wenn er so weitermacht wie er begonnen hat, wird das für ihn ein Kinderspiel werden, im wahrsten Sinn des Wortes. Uns hat er jedenfalls spielend erobert. Silvan hat sich einen wundervollen Ort ausgesucht um seine Eroberungsreise zu starten. Hier geschehen wahrlich Wunder, Wunder der Liebe und Geborgenheit, für Eltern genauso wie für die Neuankömmlinge. Liebes Delphys-Team, ganz herzlichen Dank für diese Oase.»

Anke und Stefan mit Silvan