Geburtshaus Delphys
Badenerstrasse 177
8003 Zürich

Telefon 044 491 91 20
Fax 044 491 91 56
info@delphys.ch

Telefonsprechzeiten:
Mo - Fr: 10 – 11 Uhr

Mails werden von Mo-Fr,
Anfragen auf der mailbox täglich beantwortet

Infoveranstaltungen für werdende Eltern:
(bitte untenstehende Wegbeschreibung + Lageplan beachten!)

Samstag, 21.10.17 um 10.00
Dienstag, 31.10.17 um 19.00

Samstag, 11.11.17 um 10.00
Dienstag, 21.11.17 um 19.00
Mittwoch, 29.11.17 um 19.00

Dienstag, 05.12.17 um 19.00
Samstag, 09.12.17 um 10.00
Donnerstag, 21.12.17 um 19.00

Mittwoch, 03.01.18 um 19.00
Samstag, 20.01.18 um 10.00
Dienstag, 30.01.18 um 19.00

Dienstag, 06.02.18 um 19.00
Samstag, 17.02.18 um 10.00
Mittwoch, 28.02.18 um 19.00




Für die Infoveranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Infoveranstaltung findet im Raum FLEX 1 statt. 
Den Raum erreicht man über die grosse Freitreppe (Lift links neben der Treppe).
Im Innenhof Eingang auf der rechten Seite benutzen.
Kursraum Kalkbreite

(zum Vergrössern anklicken)

Werden Sie Mitglied!

Das Geburtshaus bietet eine Alternative zur Geburt im Spital oder zu Hause. Wir Hebammen begleiten werdende Eltern mit fachlichem Rat und bieten ihnen die Möglichkeit Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in einer angstfreien und vertrauten Umgebung zu erleben.

Um dieses Angebot weiterhin zu gewährleisten sind wir auf Ihre ideelle und finanzielle Unterstützung angewiesen.

Der Verein «Geburtshaus Delphys» wurde 1989 gegründet. Er bildet die Trägerschaft des Geburtshauses, Mitglieder sind die Gründerinnen des Geburtshauses sowie die aktuell tätigen Hebammen. Der Vorstand besteht aus aussenstehenden Personen, welche uns Hebammen in unserer berufsfremden Arbeit sowie dem strategischen Denken unterstützen.

Der «Förderverein Geburtshaus Delphys» wurde von engagierten Frauen und Eltern Ende 2014 gegründet. Die Mitglieder dieses Vereins unterstützen das Geburtshaus finanziell oder ideell. Sie haben die Möglichkeit, durch den Förderverein auch aktiv Anlässe mitzugestalten.

Statuten

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:
Alternative Bank Schweiz AG, IBAN CH07 0839 0033 6472 1000 3, Verien Geburtshaus Delphys
Eine Spendenbestätigung für die Steuererklärung wird Ihnen per Post zugestellt.

Ich möchte den «Förderverein Geburtshaus Delphys» unterstützen.

Einzelmitglied, Jahresbeitrag Fr. 50.–
Zinsloses Darlehen
(gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf)
Name *
Vorname *
Strasse/Nr.
PLZ/Ort
Telefon
E-Mail *
Bemerkung
  Bitte geben Sie den untenstehenden Anti Spam Code ein:
verification code
Code *
 
 

Alva
Nach dem Infoabend im Delphys hat mir mein Gefühl direkt gesagt «Hier willst du dein Kind zur Welt bringen»…! Mir war nicht bewusst, auf wie viel Widerstand ich in meinem privaten Umfeld damit stossen würde und wie viele eine Geburt im Geburtshaus für absolut fahrlässig halten und das auch sehr offen kommunizieren. Das hat mich erst mal verunsichert. Ich habe mich dann sehr intensiv mit dem Thema Geburt beschäftigt und nach ausführlicher Recherche war für mich und auch meinen Partner irgendwann klar, dass es genau andersherum ist: Wir sind nirgendwo sicherer, als im Geburtshaus! Mein Kind im Delphys zur Welt zu bringen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens - wir hätten uns keinen besseren Ort vorstellen und Start wünschen können und ich fühle mich zutiefst beschenkt, dass ich das so erleben durfte! Das Delphys wird für immer ein besonderer Ort in unserem Leben bleiben - was die Hebammen und das ganze Team dort leisten, ist mit Worten nicht zu beschreiben…man muss es erlebt haben!

Judith und Tobias mit Alva